Busschulen und Busbegleitung

--- Brandenburg ---


99 Bundesweites Projekt

Mit dem Bus zur Schule? aber sicher!

Das Projekt „Mit dem Bus zur Schule – aber sicher!“ wurde von der Continental AG und der Landesverkehrswacht Niedersachsen initiiert um Schulwege bundesweit sicherer zu machen. Hauptbestandteil ist ein Leitfaden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, der allen Interessierten als Download zur Verfügung steht.

Projektdetails


99 Bundesweites Projekt

BUSSTOP – die virtuelle Schulbushaltestelle

Das vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) betriebene Portal enthält Informationen rund um die Schülerbeförderung und bietet Lehrern Anleitungen und Materialien zur Durchführung von Unterrichtseinheiten.

Projektdetails


13044 Cottbus

Cottbusverkehr – Busschule

In der Busschule haben die Kinder im Bereich der Stadt Cottbus und im Landkreis Spree-Neiße nicht nur die Gelegenheit, mit etwas Spaß die Regeln für sicheres und soziales Verhalten im Bus praktisch zu üben, sondern sie haben dabei auch die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Verkehrsbetriebes zu schauen.

Projektdetails


14482 Potsdam

Havelbus-Schule – Verkehrserziehung für die Jüngsten

Die Havelbus-Schule führt seit 1994 die Erstklässler im Havelland sowie in den östlichen Teilen des Kreises Potsdam-Mittelmark an die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln heran.

Projektdetails