Busschulen und Busbegleitung

--- Sachsen ---


99 Bundesweites Projekt

Mit dem Bus zur Schule? aber sicher!

Das Projekt „Mit dem Bus zur Schule – aber sicher!“ wurde von der Continental AG und der Landesverkehrswacht Niedersachsen initiiert um Schulwege bundesweit sicherer zu machen. Hauptbestandteil ist ein Leitfaden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, der allen Interessierten als Download zur Verfügung steht.

Projektdetails


99 Bundesweites Projekt

BUSSTOP – die virtuelle Schulbushaltestelle

Das vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) betriebene Portal enthält Informationen rund um die Schülerbeförderung und bietet Lehrern Anleitungen und Materialien zur Durchführung von Unterrichtseinheiten.

Projektdetails


01917 Kamenz

Aktion „Busschule“ im Landkreis Bautzen

Der Landkreis Bautzen führt seit 2005 auf Initiative der Unfallkasse Sachsen gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht und ansässigen Busunternehmen Veranstaltungen für Schüler an Grundschulen durch.

Projektdetails